Ewig (1) - Wenn Liebe erwacht - Rhiannon Thomas [Rezension]




Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: FISCHER Sauerländer (23. Februar 2017)
ISBN-10: 3737354693
ISBN-13: 978-3737354691
Originaltitel: A Wicked Thing
Übersetzer: Michaela Kolodziejcok
Band 1
Kaufen?







Nach hundertjährigem Schlaf wird Prinzessin Aurora von Prinz Rodric aus dem Schlaf geküsst. Für den Prinzen und seine Familie ist alles klar: Aurora und Rodric sind füreinander bestimmt. Doch ist es das, was Aurora will? Schnell muss sie erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in einem Intrigenspiel um Thron und Macht ist. Denn nur wer Aurora, die rechtmäßige Thronerbin, heiratet, hat auch Anspruch auf den Thron. Rodrics Eltern sind tyrannische Herrscher, die Auroras Volk grausam unterdrücken. Und so beschließt Aurora, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ihr Volk zu retten. Und da ist auch noch der geheimnisvolle Prinz Finnegan, zu dem sie sich gegen ihren Willen hingezogen fühlt.

 


Das Cover ist so schön märchenhaft. ♥
Das Kleid erinnert mich sehr an Selection, was mir sehr gefällt. :)


Der Klappentext hatte mich sofort, auch wenn ich ''Aurora'' nicht sonderlich mag.
... aber wer will nicht wissen, was wohl nach dem Happy End passiert? ;)




 


Die Autorin hatte mich sofort in den Bann gezogen mit ihrer Idee.
Wieso ist da vorher keiner drauf gekommen?
... oder habe ich es einfach nie gesehen? :'D
Wie gesagt, ich hatte mir einen anderen Märchencharakter gehofft, aber es gibt ja noch immer Platz für Neues. ;)
Also nun erst einmal zu diesem Buch.
Eine grandiose Idee, die meiner Meinung nach aber zu 0815 umgesetzt wurde, DENN: es gibt auch hier einmal wieder eine Dreiecksbeziehung.
Liebe ich ihn?
Liebe ich ihn nicht?
Muss ich ihn lieben?
*Seufz*
Ansonsten waren noch viele kleine tolle Ideen dabei, es wird sogar magisch. /*
Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugt hat, so aber 89%. ;)Denn dieses Buch ist nicht so traumhaft schön, wie es das Märchen zuvor war, denn die Zeiten haben sich geändert.
...denn Papis und Schwiegertöchter sind nicht immer nett! ;)
Außerdem kann die Autorin nichts dafür, dass ich mir das ''Nicht-entscheiden-können-wen-ich-wirklich-liebe'' auf den Geist geht, währen Teenies dies noch immer zum Dahinschmelzen finden.
Ich werde diese Geschichte dennoch weiterverfolgen (Ich hab Band 2 schon zu Hause *hust*) und bin gespannt, wie dieses Märchen nun wirklich enden wird. ;)





Eine klasse Idee!
Ich hoffe, dass es nicht die letzte Protagonistin von den Märchengeschichten war. ;)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen