Und du kommst auch drin vor - Alina Bronsky [Rezension]




Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (8. September 2017)
ISBN-10: 3423761814
ISBN-13: 978-3423761819
Einzelband
Kaufen?






Seit der ersten Klasse sind sie beste Freundinnen: Kim, 15, eher unauffällig, und Petrowna, klug, exzentrisch und daran gewöhnt, immer und überall den Ton anzugeben. Alles wird anders, als die beiden mit ihrer Klasse zu einer Schullesung gehen: Während die anderen tuscheln, sich die Haare kämmen oder aus dem Fenster schauen, wird Kim hellhörig, denn was die Autorin da vor sich hin nuschelt, handelt von ihr. Okay, es kommen andere Namen vor und ein paar unwichtige Details stimmen nicht, aber der Rest ist sie! Doch die Geschichte geht nicht gut aus, vor allem nicht für Jasper, Kims Klassenkameraden, der, wenn das Buch die Wahrheit sagt, am Ende an einem Wespenstich stirbt. Um das zu verhindern, bleibt Kim nichts anderes übrig, als ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen. Auf einmal macht sie alle möglichen Dinge zum ersten Mal, wie zum Beispiel Jasper zu küssen. Das aber passt Petrowna ganz und gar nicht ins Konzept ...

 


Das Cover ist gewöhnungsbedürftig.
An sich finde ich es etwas langweilig, aber da es so toll spiegelt, hat es mich doch in seinen Bann gezogen. ;)

Der Klappentext besteht aus einer Textpassage und einer Zusammenfassung.
Der Klappentext ist spannend gestaltet, auch wenn er schon viel verrät. ;)




Schon in der Verlagsvorschau wurde von dem Buch geschwärmt.
Ich hatte dieses Buch natürlich auch sofort im Auge, da ich die ,,Spiegel''-Bücher der Autorin schon richtig gut fand.
Ich durfte dieses Buch sogar bereits im Juni vorab lesen.
Diese Rezension, die ihr nun lest, kommt also aus der Vergangenheit!
Ganze 3 Monate her. :O
Creeeeeeeepyyyy! :D
Also kommen wir nun zum Wesentlichen.
Wie zuvor erwähnt, hat mich der Klappentext sehr angefixt.
Trotz der Tatsache, dass das Buch relativ kurz ist, konnte es mich sehr gut unterhalten.
Es ist sehr jugendlich gehalten, also sind hier eher die jüngeren Leser angesprochen.
Der Schreibstil ist dementsprechend locker und jugendlich gestaltet.
Die Story ist nett ausgearbeitet, für Jugendliche sehr ansprechend, denke ich.Die Thematik war auch sehr amüsant und gut durchdacht.
Nicht alle Charaktere konnten mich leider überzeugen.
Klar, sicherlich war es geplant, dass der Charakter nicht unbedingt sympathisch erscheinen soll, aber dadurch wurde der spätere Twist zu wider.
Dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten und ich habe gerne mit den Protas mitgefiebert und gerätselt, ob es wirklich sein kann, dass die Geschichte des Protas in einem Buch vorhergesagt wird.
Auch das ganze Drumherum ist sehr gut gelungen und kann diese Geschichte jedem empfehlen, der ein kurze, witzige und ein wenig spannende Geschichte mit jugendlichem Slang lesen möchte.




Ein süßes Buch für zwischendurch.
Ob auch dein Leben hier niedergeschrieben steht? ;)




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Kathleen,
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen über eine andere Bloggerin und habe mich hier gleich mal umgesehen.
    Du hast ja eine tolle Seite hier aufgebaut, alles sehr stimmig und Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut.
    Das Buch habe ich bisher noch gar nicht gekannt, was ich immer toll finde, so bekommt man neuen Input.
    Schön jedenfalls, dass Du so angenehme Lesestunden hattest.
    Ich lasse Dir gerne ein Abo da und würde mich sehr freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbei schauen würdest.
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Gerade läuft noch ein Gewinnspiel bis Samstag, vielleicht magst ja mitmachen?
    liebe Grüße
    Andrea
    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen