Infiziert (1) - Teri Terry [Rezension]




Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Coppenrath (4. Juli 2017)
ISBN-10: 3649625997
ISBN-13: 978-3649625995
Originaltitel: Contagion
Übersetzer: Petra Knese
Band 1
Kaufen?






Shay ist schockiert, als sie die 12-jährige Callie auf einer Vermisstenanzeige wiedererkennt. Vor über einem Jahr ist sie dem Mädchen begegnet und dabei offenbar Zeugin einer Entführung geworden. Zusammen mit Callies Halbbruder Kai macht sie sich auf die Suche – nicht ahnend, welche Katastrophe bereits auf das ganze Land zurollt. Denn Callie wurde nicht nur entführt, sondern als Forschungsobjekt missbraucht. Und der Erreger, mit dem das Mädchen infiziert wurde, breitet sich nun in Großbritannien aus.

 
Cover: Naja.
Gesichter kennt man ja schon von den Covern, aber dies hier erinnert mich zu sehr an 'den Schrei'.
Also die komischen Hände hätte ich weggelassen, dann wäre es ganz okay.

Der Klappentext hatte mich dann aber sofort!
Spannend, spannend und Terry! ♥
Im Zuge einer Blogtour durfte dieses tolle Buch sogar vor dem Erscheinungstermin bei mir einziehen. ♥
Gelesen war es innerhalb von 2 Tagen!
Die Rezension für euch gab es dann 2 Monate später..
Shame on me und meine Reziflaute! :(
Aber nun!
Nun erzähle ich euch von diesem tollen Buch!
...wenn man ein Buch in 2 Tagen durch hat, ist es ja meist schon ein gutes Zeichen. :)
... oder ein sehr Schlechtes, wenn man Seiten übersprungen hat, oder es abbricht.
Aber keine Sorge, das war es in meinem Fall nicht.
Ich weiß nicht genau warum, aber ich LIEBE einfach die Bücher von Teri Terry. ♥
Bei ihr passt einfach alles zusammen.Die Idee ist gut ausgeklügelt und auch sehr gut umgesetzt, die Charaktere erscheinen so echt und auch der Schreibstil ist voll meins.
Euers auch? ;)
Es war wirklich spannend und gefühlvoll, vom Anfang bis zum Ende.
Diese Idee von einer Seuche kennt man ja schon, aber oftmals scheinen sie so irreal.
Hier, bei diesem Buch denkt man wieder:
Was wäre wenn?
Aber aber auch:
Wieso?
Wieso muss ich nun wieder auf ein Folgeband warten, obwohl ich es sofort in den Händen haben möchte? *grins*
In dem Buch fiebert man einfach nur mit der Story und den Protagonisten mit.
Seid ihr nun auch Infiziert? ;)
Ein grandioser Auftakt, ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!
... von Teri Terry kann man nun mal nicht enttäuscht werden. ;) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen