Da waren's nur noch zwei - Mel Wallis de Vries [Rezension]


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51D-fPYLq2L.jpg


Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe) (13. August 2015)
ISBN-10: 3846600164
ISBN-13: 978-3846600160
Übersetzer: Verena Kiefer
Einzelband
Kaufen?  
 












Kim, Feline, Abby und Pippa: Die vier Freundinnen wollen gemeinsam ein paar Tage Urlaub in einem einsam gelegenen Ferienhaus machen. Doch dann hört es nicht mehr auf zu schneien und die vier sitzen fest. Auf engstem Raum werden die Spannungen zwischen den Mädchen immer deutlicher, denn jede von ihnen hat etwas zu verbergen. Als sie Spuren im Schnee entdecken, fühlen sie sich beobachtet und bekommen es mit der Angst zu tun. Aus der Angst wird Gewissheit, als sie Geräusche im Haus hören. Und dann verschwindet Kim ...




Holla, das Cover...
Es sieht schon ziemlich duster und durch das hängende Strichmännchen ziemlich gefährlich aus.. :O

Der Klappentext verspricht auch Spannung!
Ein Krimi, der zur Jahreszeit passt...


,,Vier Freundinnen - eingeschneit und abgeschnitten''






Ich hatte mal Lust auf was anderes...
Ich trudelte durch eine Buchhandlung und wie konnte es nicht anders sein?
Ich konnte natürlich nicht ohne was den Laden verlassen. :D
Da hat mich dieses Buch angelächelt und für den sehr humanen Preis von 10€ konnte ich dazu natürlich nicht nein sagen. :D
Die Länge des Buches ist perfekt, also habe ich mir das Buch sofort zur Hand genommen.
... und musste es einfach durchlesen. :D
Das ist bei mir und ,,Krimis'' immer so...
Solange sie nicht zu blutig sind, muss ich sie einfach durchsuchten und wissen, was nun des Rätsels Lösung ist.
Dieses Buch war von Anfang an total toll zu lesen, wegen des lockeren, einfach zu lesenden Schreibstils und wegen der tollen Story!
Ich hatte wirklich keine Ahnung, was nun da wirklich genau vor sich ging.
Ich hatte zwar meine Vermutungen, damit lag ich am Ende einmal wieder total falsch mit. :D
Ich bin aber froh, dass das Ende doch nicht so brutal war, wie ich es mir in meiner Fantasie ausgemalt habe. :)
Die Jugendsprache wird in diesem Buch total genial angewandt, sodass ich an einigen Stellen schmunzeln musste, an anderen etwas schlucken, denn einige der Freundinnen sind *räusper* sehr offen mit einigen Sachen.. :D
Was das ist und was mit den Mädchen in dem tiefen Schnee passiert, müsst ihr natürlich selbst herausfinden, indem ihr das Buch lest. :)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Rumrätseln. ;) :*






Eine nette Geschichte für zwischendurch, mit einigen Lachern und Schockmomenten.
Eine Empfehlung für die ,,leichten'' Krimiliebhaber. ;)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen