Neuzugänge 46. Woche

Hallöchen ihr Lieben.:)
Hier präsentiere ich Euch einmal wieder meine wöchentlichen Neuzugänge!
... und dieses Mal lohnt es sich sogar fast. :D
Diese beiden Schätze durften bei mir einziehen: 



Young World habe ich bei Booklooker gekauft und School for Good and Evil habe ich bei der Lieben Nele von www.time-for-nele.blogspot.de ertauscht. :)


Young World - Die Clans von New York von Chris Weitz

Es gab ein Leben davor. Dann kam die Seuche. Übrig blieben nur die Teenager. Jetzt, ein Jahr danach, werden die Vorräte knapp und die Überlebenden organisieren sich in Clans. Jefferson, Führer wider Willen des Washington-Square-Clans, und Donna, in die er heimlich verliebt ist, haben sich ein halbwegs geordnetes Leben in all dem Chaos aufgebaut. Doch als Brainbox, das Genie ihres Clans, eine Spur entdeckt, die zur Heilung der Krankheit führen könnte, machen sich fünf von ihnen auf in die gefährliche Welt jenseits ihres Rückzugsortes – Schießereien mit feindlichen Gangs, Flucht vor Sekten und Milizen, Überleben in den Gefahren der U-Bahn-Schächte inklusive. Denn trotz aller Aussichtslosigkeit glaubt Jeff an die Rettung der Menschheit.




Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...

 Hab ihr schon eins von den beiden gelesen? :)

6 Kommentare:

  1. Hey Kathleen ♥

    oh das sind ja zwei tolle Bücher bei dir eingezogen :) Beide stehen schon auf meiner Wunschliste und ich bin sehr gespannt, wie du sie findest. Besonders auf The School for Good and Evil bin ich sehr gespannt, das hört sich einfach alles sehr interessant an :)

    Viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kathleen =)
    "Young World" finde ich soo super!! Ein ziemlich brutales & actiongeladenes Dystopie/Jugendbuch.
    "The school for good and evil" ist noch auf der WuLi, vor allem wegen der Idee.

    Viel Spaß beim Lesen & LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna. ♥
      Dann bin ich mal sehr gespannt auf Young World. :)

      Löschen
  3. Hey Liebes,

    ich bin wirklich schon gespannt wie du es findest.

    Liebste Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathleen,

    und finden sich 2 weitere Schätzchen in deinem Regal. "Young World" habe ich schon im Blick, das ist mal wieder was für mich.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen