Salz und Stein - Victoria Scott [Rezension]

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/420_16345_160596_xl.jpg


Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: cbt (23. November 2015)
ISBN-10: 3570163458
ISBN-13: 978-3570163450
Originaltitel: Salt And Stone
Übersetzer: Michaela Link
2. Band
Kaufen?








Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. Tella hat mehr als einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle Mal vernichten, damit niemand mehr so leiden muss wie sie? Und was geschieht mit Guy und ihr – kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke?




 Das Cover wurde meiner Meinung nach wieder etwas zu schlicht gehalten.
Aber ein Glück, so passt es wenigstens zum ersten Teil. :D
Auf dem Cover zu sehen ist der Titel, jeweils passend mit dem Element geschmückt.
Ansonsten ist es einfach nur schwarz.

Der Klappentext verspricht erneuert Spannung, wie es wohl  weiter gehen wird?
Wer bekommt das Heilmittel?





... und weiter geht das spannende Spiel!
Wer wird wohl das Allheilmittel gewinnen?
Mit großer Begeisterung bin ich diesen zweiten und somit finalen Teil eingestiegen.
Wieder einmal ein großer Glückfang, soviel vorweg!
Dieses Buch hat mich mal wieder komplett umgehauen, so wie auch schon der erste Teil.
Wie ich zu pflegen sage:
,,Panem mit Pokemon 2'' war der Hammer!
Nicht wahr, Tina? ;)
Wer nicht mitbekommen hat, was das soll, hier noch einmal eine kurze Erklärung:
Das Buch hat von der Grundidee etwas von Panem, Teilnehmer kämpfen um einen ,,Preis'', hier wird ebenso wie bei Panem nicht auf Verluste geachtet, aber es bleiben mehr am Ende am Leben, doch nur einer kann gewinnen.
Pokemon kommt daher, weil die Kandidaten ein ,,besonderes'' Tier an die Seite gestellt bekommen, die ihnen bei dem Wettbewerb helfen.
Daher habe ich schon bei meiner Rezension zu dem ersten Teil gesagt, dass dies Buch Panem mit Pokemon ist. :D
Okay, zurück zum Buch.
Es war wirklich wieder einmal total spannend!
Es faszinierte mich so sehr wie der erste Teil, obwohl sie vom Aufbau doch recht anders war, denn die Teilnehmer müssen in der Dilogie durch 4 verschiedene ,,Gebiete'' gehen.
Dort lauern ebenso verschiedene Gefahren...
Auch den Mitspielern kann man nicht vertrauen...
Was würdest du tun, wenn du eingesperrt in einem Haus unter einer Lawine das wahre Gesicht deines Freundes herausfindest?
... und würdest du deinem Pandora, das Tier, was dich die weite Reise über begleitet hat, töten, wenn das System es so vorsieht?
Dies und vieles mehr muss die Protagonistin über sich ergehen lassen...
Womit ich allerdings bei diesem Buch nicht leben kann, ist das Ende.
Eine kleine Warnung also an Euch:
Es ist so offen, dass es einfach noch einen weiteren Teil geben MUSS!
Wenn nicht, bin ich echt böse. :D
#Lesehighlight!


  


Eine perfekte Fortsetzung, allerdings mit einem sehr offenen Ende.
Dennoch ein klares #Lesehighlight!



6 Kommentare:

  1. Hallo Kathleen,

    ich brenne schon so richtig auf die Fortsetzung, weil mir Teil 1 extrem gut gefallen hat. Das Ende hat bisher ja noch keinen glücklich gemacht - wie ich in anderen Rezensionen gesehen habe - dann warten wir mal ab, ob der Verlag auch den 3. Band ins Rennen schickt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich Nicole, auch wenn der 3. Teil ,,noch nicht erschienen ist''.
      Leider ist ja noch nicht mal im Englischen ein dritter Teil geplant....
      Doch wenn es so weit sein sollte, muss der Verlag es einfach weiter übersetzen. :)

      Liebe Grüße und einen schönen Nikolaus. :) ♥

      Löschen
  2. Huhu :))

    erstmal schönen Nikolaus :) ich les das Buch gerade :)) bisher find ich es echt gut :). Ich bin mal gespannt vom Ende<3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch Mella. ♥
      Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch und ich bin gespannt auf deine Rezi. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hallo Kathleen! :-)

    Ich bin von Salz & Stein genauso begeistert wie du! Beide Teile gehören zu meinen Lieblingsbüchern und ich bin so froh, dass ich sie gelesen habe! Victoria meinte, dass ein dritter Teil möglich ist, es kommt halt drauf an, ob der amerikanische Verlag ihn kauft oder nicht. Ich glaube, er ist sogar schon geschrieben. Also, Daumen drücken! :)

    Ich bleibe mal als Leser hier! O:)

    Liebe Grüße,
    Marius von booknator

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mallo Marius! :)

      Schön, das du her gefunden hast. :)
      Echt :o Diese Info ist noch gar nicht zu mir durchgedrungen :D
      Ich hoffe auch sehr. :)))

      Liebe Grüße ♥

      Löschen